Rennszene




Rennszene 2014

Keine Frage, der IMCS hat zahlreiche Mitglieder, welche sich auf den Rennstrecken tummeln und die auch wissen, dass verliert wer bremst. Insgeheim habe ich immer gerne über ein gutes Resultat berichtet und werde dies auch weiterhin gerne tun.
Aber den Resultaten ist relatv schwer beizukommen und darüber habe ich gerne etwas gespottet. Zu Unrecht, wie sich herausstellt, denn dahinter steckt eine gewisse Absicht. Es wird nicht von allen Rennfahrern geschätzt, wenn von ihren Taten auf der Rennstrecke öffentlich berichtet wird.
Für 2014 werde ich gerne eure Resultate publizieren, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Moto GP, der Rennkalender
Flyer öffnen

Rennszene 2013

Die IHRO hat die Saison eröffnet, Daniel Blanchard und Thomas Federli haben sich eingeschrieben. Resultate von der IHRO Website: nada, nobis, nein.

Ist im Moment sonst noch jemand auf irgendwo auf der Rennpiste, bitte melden.

Kappelen Memorial 2012 18./19. August

Als Streckenposten wäre man ideal positioniert um Fotos des Renngeschehens zu schiessen, aber erstens ist dies nicht die Aufgabe und zweitens, die paar Föteli welche ich trotzdem gemacht habe, sind unbrauchbar.

Trotzdem, eine kurze Dokumentation über die seltsame Kurventechnik unseres Ex Präsi .... Zur Beruhigung, der Pilot blieb soweit unverletzt und der Töff war noch fahrbar.


Bilder: Fritz Mosimann / Text: Peter Hürlimann



IHRO Prinzenpark Revival - Oschersleben 28. - 29. Juli

Wer sucht der findet: Resultate der IHRO. In dieser Serie tummeln sich die ganz Bösen und ich wollte wissen, wie es Daniel Blanchard so geht.
Aber oha Leute, da schaut her...



IHRO Classic Grand Prix Schleiz 18. - 20. Mai 2012 Ich würde gerne Genaueres berichten, aber es ist schwierig Resultate zu finden. Diese Veranstalter hüten die Resultate wie e Gluggere d'Hüentschi. Daniel Blanchard und Thomas Federli waren dort und ich weiss lediglich, das Daniel in die vorderen Ränge gefahren ist und dass Ives Glauser einen Lauf gewonnen hat und jetzt mit seiner G 50 zufrieden ist.
Rangliste: ich habe die Sucherei aufgegeben.



Sieg von Rolf Blatter in Horice 19. - 20. Mai


Recht stilvoll mit dem goldenen Kranz, herzliche Gratulation!

und so steht es in der Zeitung:
BURGDORF: Bei der 50. Ausgabe der tschechischen TT in Horice gewann der Burgdorfer Rolf Blatter (ehemaliger Vizeweltmeister) bei den Oldtimern mit seiner 450er Ducati Einzylinder aus dem Jahre 1968 überlegen den ersten Platz.