Startseiten

Hier kannst Du nochmals die alten Startseiten betrachten.



homebild33.jpg   Winterausrüstung

Über das schöne Wetter der vergangenen Tage gäbe es eigentlich keine Klage. Aber die Strassen waren nie trocken, oft ganz unerwartet vereist.
So blieb der Töff am Schärme und für die Sozia war es eh zu kalt.

Hier meine Empfehlung für sichere Fortbewegung auch im Tiefschnee,
wo die Sozia gerne auch mitmacht und ganz wichtig: keine Promillegrenze.
homebild32.jpg   Die falschen Worte

Unser Mann hier fährt eine respektable, stämmige Kawa, als seine "Mausi" zu Freunden sagt:
das ist unser MÖPI, wir nennen sie TIFFY!!!

...und so kommt was kommen muss: unser Bild

und dann sagt "Mausi":
ist die süss,............wir werden sie MÄXCHEN nennen............

Bild mit Quellenangabe: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag.
homebild31.jpg   EICMA 2013

EICMA, aber sicher doch, es geht ja so gäbig im Speisewagen und zudem sollten einige Neuheiten zu sehen sein. Aber sorry Leute, die Designer
stossen für mein Gefühl an Grenzen. Der Designstil geht in Richtung der furchteinflössenden Transformermonster, mit welchen meine Enkel so gerne spielen.
So gesehen sind die 165.3 Kg hochstehender Technik der Ducati noch ganz elegant umhüllt und deshalb habe ich auch dieses Bild gewählt.
Ach übrigens; auf den meisten anderen Novitäten sassen Damen, und diese sind schliesslich nicht der Grund für die Pilgerreise nach Mailand, oder........

Text / Bild: Peter Hürlimann
homebild30.jpg   Schlussessen, 26. Oktober.

Diese festliche Tafel hat das Tanne-Team für das Schlussessen vorbereitet.
Einmal mehr begann jedoch der Abend unten in den Katakomben, wo Urs seine Gäste mit einem Apéro empfangen hat. Die Fotos von dort unten sind leider Schrott. Merkwürdig, ich habe noch kaum ein gutes Föteli von dort unten gesehen, es ist als ob die Katakomben ihr Geheimnis wirklich nur den Besuchern preisgeben möchten.
Der IMCS war nicht sehr zahlreich vertreten, aber es herrschte eine gute Stimmung und wie ich gehört habe, gab es viel Lob für Küche und Bedienung.
Mit kurzen Worten hat sich Daniel Andres bei Urs und bei Therese für das gespendete Apéro und für den gelungenen Abend bedankt.

Text / Bild: Peter Hürlimann
homebild29.jpg   Mitglieder des IMCS haben vielseitige Interessen.

Es ist so, Mitglieder des IMCS sind nicht stur auf Motorräder fixiert, ihre Interessen sind vielseitig. Hier zum Beispiel sehen wir den als YB Fan schwer leidgeprüften Ueli zusammen mit Reiner während einer kurzen Ruhepause beim Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Slowenien.
Fan Arbeit auf hohem Niveau wenn man bedenkt, dass Reiner extra aus der Nähe von Kassel angereist ist, um unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

Text: Peter Hürlimann / Bild: Ueli Christener
homebild28.jpg   Dienstagtreffen 3. September

Überraschung hiess es im Programm, eine Überraschung ist es geworden.
Eine solche Ansammlung ausgesuchter Automobile auf dem Platz, das hat wohl niemand erwartet, ausser natürlich Urs. Einen herzlichen Dank an alle Piloten, die Weg und Aufwand nicht gescheut haben.
Ein herzlicher Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher.

Text / Bild: Peter Hürlimann
homebild27.jpg   Das 26. IMCS Treffen ist Geschichte.

Zahlreiche Besucher haben den Weg zum Waldmätteli gefunden, grosse aber auch kleine und vielleicht muss auch dieses Mädchen mal Helm und Kombi kaufen, weil Motorradfahren dann hoffentlich immer noch Spass macht.

Text / Bild: Peter Hürlimann
homebild25.jpg   Die Optik allein macht nicht schnell....
Bild mit Quellenangabe: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag

Text: Peter Hürlimann 
homebild24.jpg   Rétro Moto Inrenationale de Nyon-St-Cergue 2013

Sieben Mal sind sie die wunderschöne Strecke hochgedonnert die 250 Teilnehmer. Darunter Namen wie Freddie Spencer, Jim Redman, Phil Read, Jean-Francois Baldé, Tepi Lansivuori, Christian Sarron, Roland Freymond um nur ein paar zu nennen.
Es ging um nichts, keine Zeitnahme. Ein vergnügliches Motorradfest, bei dem jeder nach seinem Gutdünken die Schieber lupfen konnte.

Text: Peter Hürlimann / Bild: Internet
 
homebild23.jpg   MV Treffen Cascina Costa 16. Juni

Wäre man dort gewesen, hätte man diese Schönheit gesehen, aus dem Hause Magni und Arturo wäre auch dort gewesen.
Da gab es doch mal eine MV 750S und das war damals every man's dream.

Fritz Mosimann war dort und hat ein paar Bilder mitgebracht.

Text: Peter Hürlimann / Bild: Internet
 
homebild22.jpg   Über den Schallenberg 19. 06. 2013

Warum nicht einmal mit dem Drahtesel? So lassen sich die fliessenden Kurven und die variablen Steigungen in Ruhe auskosten. In den Steigungen gegen Siehen spielte allerdings der AHV Kranz eine wichtige Rolle, hinunter gegen Oberei sorgte die Schwerkraft für ordentlich Tempo....

Text / Bild: Peter Hürlimann
 
homebild21.jpg   JUNIAUSFAHRT

Vor dem Start hat die Wirtin des Hotels La Chaumière du Lac noch dieses Bild der ganzen Truppe geschossen. Ja und noch etwas, die Italobikes liessen sich problemlos starten......

Text: Peter Hürlimann / Bild: Saskia
 
homebild20.jpg    JUNIAUSFAHRT

Ein friedliches Bild, typisch französisch aus vergangenen Tagen würde man meinen.
Aber der besorgte Blick des Knaben nach hinten, hört er etwa die IMCS Truppe, welche sich für 2 Tage in der Franche Compté herumtreibt?.

Text: Peter Hürlimann / Bild: Im Hotel gesehen 
homebild18.jpg    FRÜHLINGS-AUSFAHRT PFINGSTMONTAG

Wir wissen, dass Holger Aue gerne etwas übertreibt. Seine Bilder beinhalten aber meist auch einen Kern der Wahrheit. So haben auch nicht alle Mitglieder des IMCS die Winter / Frühlings Monate unbeschadet überstanden. Es bleibt die Hoffnung, dass zahlreiche unbeschadete Mitglieder an der Ausfahrt teilnehmen werden.
Gute Fahrt!

Text: Peter Hürlimann
Bild mit Quellenangabe: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag 
homebild16.jpg    Dienstagtreffen

Voilà, so sieht es jetzt aus in der Aeschau.

Text / Bild: Peter Hürlimann 
homebild14.jpg    20. April

TORO LOCO, Frühlingsparty der Torito Riders
TORO LOCO? Ist doch klar, heisst Crazy Bull auf gut Deutsch.

Schon leicht crazy, der Auftritt der Liveband GHÖRSTURZ. Das gut gelaunte Publikum bekam "dreckigen Blues Rock" serviert. Satter Sound, vom fünften Mann akribisch gemixt, das ging wirklich unter die Haut.
Herzlichen Dank Torito Riders, man sieht sich.........

Bild / Text: Peter Hürlimann 
homebild13.jpg    Für Morgen, Sonntag den 14. April ist schönes Wetter angesagt.

Nach wochenlangem Hudelwetter ist der Drang, endlich auf den Töff zu sitzen, kaum mehr zu kontrollieren. Ich habe da meine Befürchtungen, wie es Morgen zugeht und Holger Aue hat die passende Zeichnung dazu.

Also, nit z'gäi für den Anfang!
Mein Mitgefühl geht zu allen, welche sich die Töffsaison schon beim Skifahren versaut haben.......

Text / Peter Hürlimann
Bild mit Quellenangabe: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag 
homebild12.jpg    CR & S, auch eine Marke aus Italien.

Im Moto Sort Schweiz ist kürzlich ein Artikel über die "DUU" erschienen.
Bei der Beurteilung gab es für das Fahren auf grosse Tour bloss einen Stern, dafür 5 Sterne bei den Emotionen. Irgendwie begreiflich.
Mit den langen Lieferfristen und dem stattlichen Preis werden wir die DUU
wohl nur selten auf unseren Strassen sehen.

Text / Bild von der EICMA:    Peter Hürlimann 
homebild11.jpg    8. April 2013
So schlimm wie über Ostern ist das Wetter nicht mehr, aber verheissungsvoll sind die nächsten Tage immer noch nicht.

Holger Aue hat ganz offiziell seine Zustimmung gegeben um auf unserer Website ab un zu eine seiner Zeichnungen einzubauen und ich denke hier trifft er bezüglich unserer Stimmung den Nagel auf den Kopf.

Text: Peter Hürlimann
Bild mit Quellenangabe:MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag. 
homebild10.jpg    OTM Fribourg 23. - 24. März

Der Stand des IMCS wieder in seiner gewohnten Pracht. Die erlesene Auswahl der präsentierten Maschinen hat zumindest am Samstsg immer wieder zahlreiche Zuschauer angelockt. Nur selten war der Blick auf den Stand einigermassen frei.

Bild / Text: Peter Hürlimann

homebild9.jpg
  Blick in die Werkhalle bei Laverda?

So hat es vielleicht einmal ausgesehen. Nein dies war der Blick in die Laverda-Box anlässlich der BIKERS' CLASSICS in SPA-FRANCORCHAMPS im Juni des letzten Jahres.

Bild / Text: Peter Hürlimann

homebild8.jpg
8. März 2013

Internationaler Tag der Frauen.

Da gehört doch einfach eine Rose in die Vase.....

Bild / Text: Peter Hürlimann
homebild7
Es tut sich was bei unserem Clublokal. Der Vorstand hat seine Kompetenz genutzt und diesen Verkaufswagen angeschafft.
Er muss vorerst noch für unsere Bedürfnisse ausgebaut werden und soll danach sowohl am Dienstagtreffen als auch am Waldmättelitreffen eingesetzt werden.
Da darf man doch sicher den Vorstand einmal für seine Kreativität loben.
Damit noch nicht genug mit Neuigkeiten aus der Aeschau. Urs Moser hat für den Sommer ein attraktives Programm zusammengestellt und wir hoffen natürlich, dass dies auch zahlreiche Besucher anlocken wird.
Schaut euch das Programm an unter Club / Dienstagtreffen.

Text: Peter Hürlimann
homebild6  Wie jetzt, wie soll das gehen? Wo sind denn da all die Armaturen für die Griffheizung, für das DDC, ABS für den CD-Wechsler. Da ist kein Schalter für "Slick" und wo ver.... ist die Launchcontrol, oder das IDM Mapping und das Bluetooth Kästchen für die Verbindung zum I Phone fehlt auch. So simpel kann das doch nicht gehen, oder etwa doch?

Text: Peter Hürlimann 
homebild5 Ist sie nicht wunderschön? Und sie ist eigentlich alles was wir haben. Aber es geht ihr nicht so gut. Mit Habgier als Wirtschaftstugend wird es ihr so schnell kaum besser gehen.....

Text: Peter Hürlimann
homebild4 12.12.12.

Die Sonne scheint, die Strasse trocken
da mag ein Töffler nicht mehr in der Stube hocken.
trotz kalt per Töff auf eine Runde,
massiert die Seele auch in dieser Winterstunde.
Bloss schade dass des Handschu's Goretex Membran
die Finger nicht ein Bisschen besser wärmen kann.

Bild / Text: Peter Hürlimann
homebild3   Anlässlich einer Einweihungsfeier in Konolfingen hat sich auch die Kantonspolizei Bern mit ihrer Ausrüstung präsentiert. Und da, Leute, habe ich auch dieses Fahrzeug gesehen. Es ist kein Scherz und im Fuhrpark hat es zwei davon. So ist das.

Bild / Text: Peter Hürlimann
homebild2   Für erfahrene Programmierer gehören diese Zeichen zum Alltag.
Für den unbedarften Betrachter sind sie sicher mehr Nuss als Knack. Aber so sieht es aus hinter den Texten und Bildern, sozusagen in den Katakomben dieser Website.
Jedes dieser Wortkürzel, jedes Zeichen hat seine Bedeutung und wehe man vergisst etwas.
In mühseliger Kleinarbeit hat Martin Wenger für unsere neue Website einen soliden Rahmen geschaffen und hat mir mit unendlicher Geduld das Nötigste beigebracht, um damit umgehen zu können.
Es war nicht einfach und es war zeitraubend.

Martin, herzlichen Dank.

Bild / Text: Peter Hürlimann
HomeBild   Kurvenparadies Vogesen

Wie man hier sehen kann, es sind noch nicht alle Strassen mit 70er Tafeln zugemüllt wie die Route des Crêtes, aber wie lange noch? Die 11 km haben jedenfalls Spass gemacht.

Bild / Text: Peter Hürlimann