Galerie



Frühlingsfahrt Pfingsten 2016

Am noch kalten, aber trockenen, wechselnd bewölkten Sonntagmorgen des 15. Mai besammelten sich 17 IMCSler plus ein Gast aus Neuseeland bei der Coop-Tankstelle Hunzigen in Rubigen zu einer Überraschungsfahrt. Die Strecke war geheim gehalten, erwies sich wie erwartet als sehr abwechslungsreich. So folgten wir unserem Tourleiter Peter Hürlimann nach Belp, Kehrsatz, quer über den Längenberg nach Riggisberg, weiter Richtung Wattenwil Burgistein Seftigen Noflen Kirchdorf Kiesen Oppligen Oberdiessbach, über Bleiken, kurzer Zwischenhalt, weil an Claudios Ducati die Kupplung nicht mehr wollte.

Mit Hilfe von Mechaniker Urs Graf mit Werkzeug aus Heinu's Roller und Beziehungen von Urs Moser gelang die Reparatur in kurzer Zeit. Der Rest der Gruppe fuhr inzwischen weiter über Heimenschwand Jassbach ins flüssig zu befahrende Kurvengeschlängel nach Röthenbach i.E., dank kaum Verkehr ein Hochgenuss! Von dort übers Chuderhüsi hinauf zur Pause in unser neues Klublokal Pistenstübli Gauchern, wo auch das Reparaturteam mit Claudio kurze Zeit später eintraf.

Frisch gestärkt bei nunmehr deutlich angenehmeren Temperaturen Weiterfahrt nach Bowil Signau, über den Kapf gegen Eggiwil, vor dem Dorf rechts ab über Siehen Schangnau nach Wiggen zur zweiten Pause bei der Imbissstube, auch ein zu empfehlendes Lokal.

Der Schlussteil führte uns via Langnau Emmenmatt über die Moosegg nach Biglen Walkringen und Wikartswil zum traditionellen Treffpunkt in Chlöisus Hütte auf der Mänziwilegg. Dort erwartete uns nicht nur ein feines Grillbüffet mit Getränken, Dessert und Kaffee, sondern auch der wieder genesene Organisator, Fritz Mosimann mit Lucia.

Bei angeregten Benzin- und anderen Gesprächen verging die Zeit bei nunmehr schönem, warmem Wetter wie im Flug. Liebe Luise und Klaus, ganz herzlichen Dank für das feine Mittagessen und die Gastfreundschaft in eurem irdischen Paradies, Fritz Mosimann und Peter Hürlimann für die perfekte Organisation und reibungslose Durchführung dieser Ausfahrt. Wer nicht mitgekommen ist, hat einen schönen Anlass verpasst!

Worb, 15. Mai 2016, Henri Florio




Alle anderen Berichte findest Du jetzt im Archiv, "nach November 2012" oder ältere Berichte "vor November 2012"