Galerie



6. - 7. Juni   2 - Tagesausfahrt

Ach du meine Güte!
Kaum zu glauben, aber s'ist fast auf den Tag 3 (In Worten drei) Monate her seit wir diese formidable Fahrt gemacht haben! Ich könnt mir heute noch die Haare ausreissen, dass ich mich bereit erklärt habe, einen Bericht zu schreiben. Warum??? Nun, erstens bin ich pensioniert, und zweitens auch und drittens sowieso. Und diese seltsame Spezies hat nun wirklich alles, nur keine Zeit!!!! Und dann das Schlimmste: Was zum Geier schreib ich?? Früher war das sooo einfach, da waren haufenweise Ducatis, Laverdas, Benellis und alte Guzzis dabei, und eins von diesen Krawalldingern hatte fast zu 100% irgend einen Defekt. Da konnte man so herrlich lästern über die italienische Technik, oder den Tourgide, der wieder mal die falsche Abzweigung erwischt hatte.
Aber heute? Zwei Morinis und eine Guzzi neueren Datums (übrigens die schönste seit Jahrzehnten), die so penentrant zuverlässig sind, dass es einem als Reisschüsselfahrer von den qualmenden Socken haut. Hätt ich vor zwanzig Jahren nie geglaubt, dass die mit ihrer südländischen Schludrikeit sowas hinkriegen.
Und dann der Tourleiter: Es hat nicht zuletzt mit ihm zutun, dass ich solange gezögert habe etwas zu schreiben. Einfach aus Angst davor, der Bericht wäre eine einzige Lobhudelei auf ihn. Ich kann's aber drehen und wenden wie ichs will, es läuft aber fadengerade darauf hinaus. Liebe Klubmitglieder, die ihr nicht mitgekommen seid: Es hat gar keinen Wert, wenn ich euch aufzähle wo wir durchgefahren sind, wie gut wir gegessen haben, welch traumhafte Strassen wir gefahren sind, was wir für herrliche Landschaften gesehen haben, usw.
Ich hab seit über zwanzig Jahren praktisch jede Zweitägige mitgemacht, aber das war mit grossem Abstand landschaftlich und fahrerisch die absolut schönste Tour. Von der kulinarischen Seite gesehen ebenso. Perfekt geplant und ausgeführt. Natürlich wie gewohnt fast auf die Minute genau eingehalten. Man sollte den Mann als vollamtlichen Tourgide verpflichten, bevor sich ihn ein anderer Verein schnappt. Es wär ihm nur zu gönnen, dass er den riesen Aufwand für etwas mehr als lausige 8 Teilnehmer macht.

So, das wär's. Danke Peter.




Alle anderen Berichte findest Du jetzt im Archiv, "nach November 2012" oder ältere Berichte "vor November 2012"