Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2012


 

Waldmätteli Treffen 2012

 
Schauen Sie die Diashow!
 
Ehrlich gesagt, das Töfftreffen in Sumiswald ist nicht so mein Ding. Es scheint mir zu gross, hat zu viele Leute, zu viel Ramba Zamba. So hielt sich meine Freude in Grenzen, als die Torito Riders als Gastclub an unser Treffen eingeladen wurden, ich vermutete da gewisse Parallelen.      
   
Seither habe ich wieder einmal einen Lehrblätz gemacht: Vorsicht mit Vorurteilen, denn als man sich in der Aeschau gegenseitig näher kennen lernte, wollten diese Kollegen so gar nicht dem Image der bösen Jungs entsprechen und auch das kleine Mädchen welches beim Treffen immer dabei war, hatte keine Angst. Gute Wahl die Torito Riders und beim Metzgerhüsi-Treffen gibt es auch immer gute Benzingespräche. 
Unser Treffen entwickelte sich im gewohnten Rahmen. Es ist immer wieder schön, altbekannte Gäste begrüssen zu können. Schön aber auch, wenn es sich um neue Gäste handelt, welche irgendwo vernommen haben, dass hier ein kleines aber feines Treffen stattfindet. (Hab ich so gehört.)
Es entwickelte sich ein ständiges Kommen und Gehen. Die Crew in der Küche und am Grill war gefordert. Und dann gehört es dazu, dass man Umschau hält. Da ist doch immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt an schön gepflegten Maschinen man hier zu sehen bekommt.
 Für mich immer ein Highlight: Der Trompetenchor aus dem Seeland, besonders wenn es gelingt, alle die da gekommen sind, nebeneinander zu stellen.
                                     
Jeweils gegen 19:00 steigt die Spannung, stehen die Prämierungen auf dem Programm. Für die Rubrik weiteste Anfahrt Damen / Herren ist der Fall klar, die meisten Kilometer ergeben die Gewinner.
Das Reglement für das schönste Motorrad ist auch sehr einfach. Auf den Punkt gebracht: gewertet werden Motorräder aus Italien und schön ist was gefällt. Die Besucher sind die Jury und das Motorrad mit den meisten Stimmen welches um 19:00 noch auf dem Platz steht gewinnt.
Am Infostand konnten die künstlerisch gestalteten Pokale bewundert werden. Die Pokale hat Ruedi Rufener gestaltet und er hirnet jetzt schon, was er für nächstes Jahr kreieren will.
    
Hier die Gewinner:
Weiteste Anfahrt Damen: Sabine Hess, DE Hann. Münden  Ducati Monster 900ie  705 km
Weiteste Anfahrt Herren: Erich Riesen, Ungarn                Guzzi California         1480 km
Schönstes italienisches Motorrad:
1. Platz Kurt Leuenberger     Ducati 750 Sport
2. Platz Tom Lanz               Ducati Monster 900 ie
3. Platz Kurt Blum               Ducati Six Days 125
Fritz Mosimann hat die Preisverteilung gestaltet, hier mit den glücklichen Gewinnern und ihren Maschinen.
        
                                  
Das Treffen zog sich hin, bis weit in die Nacht. Der Sonntagmorgen wie üblich, mit Bikerfrühstück und ganz zögerlich entwickelte sich wieder ein ganz erfreulicher Betrieb auf dem Platz. Offenbar ist unser Treffen fest integriert im Terminplan des MV Club und auch des Laverda Club, die Besucherzahlen sprechen jedenfalls dafür.
Die Ausfahrt ins Emmental mit Kurt Blum ist mittlerweile Tradition und diesmal kam die ganze Gruppe ungeduscht zurück.
Und am Nachmittag stehen immer weniger Motorräder auf dem Platz, ein weiteres Treffen nähert sich seinem Ende.
Wie immer an dieser Stelle: Herzlichen Dank allen Besucherinnen Besuchern, allen Helferinnen und Helfern, ohne Euch gäbe es diesen friedlichen Anlass beim Waldmätteli nicht.
See you next year!!!
Bilder: Lilo Iseli / Peter Hürlimann  Text: Peter Hürlimann
 
 
 
     
  ©  Okt-12    IMCS