Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2010


 

 


Waldmättel Zäziwil
23. IMCS Treffen vom 7.& 8. August 2010

Samstag
Sollte Regen wirklich kein Thema sein an diesem Wochenende? Dies jedenfalls war die Aussicht um 8.00 Uhr im Waldmätteli, ein verheissungsvoller Anfang.
Überall liefen noch die Vorbereitungen, letzte Absprachen noch beim Personal und bald sah es einladend aus auf dem Platz. 
     
Mit dem schönen Wetter stieg auch unsere Hoffnung auf zahlreiche Besucher. Eine straff organisierte Parkordnung musste sein. Kurt Blum konnte beruhigt sein, denn wie man bald sehen konnte hat Peter Näf diese Aufgabe souverän gelöst. Bis gegen Mittag haben erfreulich viele Gäste den Weg zum Waldmätteli gefunden.
        

Am Info Stand kamen alle vorbei, aus der Küche der duftete das Risotto, Feines vom Grill und etwas gegen den Durst, plaudern mit Freunden, Treffen-Atmosphäre eben.

        

 

 Natürlich gab es damals richtige Motorräder, für viele bloss ein Traum und da waren diese flinken Kreidler Biester für mehr als eine Million Besitzer immerhin ein Trost.
Für diese nagelneue KTM war die Fahrt hierher sozusagen die Jungfernfahrt. Wir fühlen uns geehrt.  
Der Auftritt von Angelo Nastasi mit seiner Vyrus hat viel Aufmerksamkeit erregt. Für viele heute auch bloss ein Traum. (Bericht im TÖFF)
Und hier die Jahrgänge, welche unserem Club leider etwas fehlen. (Ducati infiziert, versteht sich) und bis unsere jüngsten Fans soweit sind, dauert es noch ein paar Jahre.       

                              

Sie sind wieder gekommen die Kollegen mit den Benelli 750 Sei. 5 habe ich gezählt und ich hatte schon diese Vision vom Foto des Gesamtchores, alle schön nebeneinander. Sie sind klammheimlich einzeln entschwunden.
Laverda: sie ist klein, aber beim Bellen zeigt sie wahre Grösse.
Das Team von Vulcanet hat sich redlich bemüht, hat bei zahllosen Motorrädern frischen Glanz erzeugt, es half alles nichts, die Kundschaft wollte nicht so recht anbeissen. Sie haben am Abend das Zelt abgebrochen.     

 


Schönstes italienisches Motorrad

Um ca. 19.00 bat der Präsident um Aufmerksamkeit für die Preisverteilung.
Wie gesagt, schön ist, was gefällt und das Publikum ist die Jury.

Im 1. Rang: Leuenberger Renato, Boll:   Liengme Ducati 750 Sport
Im 2. Rang: Christener Ueli, Wabern:   Ducati Scrambler
Im 3. Rang: Stoffel Hanspeter, Rotkreuz:   Moto Guzzi V7 Gespann JG 67




Auf dem Bild "Mann mit Töff", fehlt Mann der Kopf Unser Kassier
Mitglied des Gastclubs
Weiteste Anfahrt
Damen:   Betschart Ursula, Aeugst:   157 km mit einer Cagiva Raptor
Herren:   Riesen Erich, Békéscsaba Ungarn:   1400 km mit einer BMW


Das war knapp, sie wäre beinahe entwischt, ohne Pokal..........
Später verlagert sich jeweils das Geschehen rund ums Lagerfeuer oder an die Bar, mit dem flotten Barman, welcher dann allerdings allzufrüh von der Müdigkeit übermannt wurde.
Sonntag
Mir scheint, da haben sich die Wetterfrösche gewaltig vertan, mit der  Schönwetter-prognose für das Wochenende. Wer im Freien geschlafen hat suchte Schutz vor dem Regen. Ein Kaffee war gefragt
      
Es war kein Dauerregen und trotz der misslichen Wetterlage hat sich der Platz vor dem Waldmätteli wieder gefüllt. Gegen Mittag führte Kurt einen stattlichen Konvoi auf die traditionelle Ausfahrt und die wurden unterwegs kräftig geduscht.
Auch dieser Sympathieträger hat sich auf das Geländer verirrt. Die Mitglieder des MV Club pflegen ein seltsames Ritual, vor dem Wegfahren die Handschuhe aufheizen, das macht man doch normalerweise mit den Reifen?
          
Das Grillteam macht hier nicht mehr einen taufrischen Eindruck, begreiflich, sie hatten recht viel zu tun.
  
Immer wieder eine Augenweide, Technik zum Anfassen.
  

Am späteren Nachmittag kehrt wieder Ruhe ein beim Waldmätteli, die letzten Besucher verlassen den Platz und dann kommt die Hektik des Aufräumens. Zum Schluss noch ein Bild mit hohem Seltenheitswert, ein Gruppenbild. Natürlich sind nicht alle Helferinnen Helfer drauf, das wird es wohl nie geben.

                      

Das OK möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Besucherinnen und Besuchern. Besonders gefreut haben uns die Besuche aus der Bevölkerung von Zäziwil.
  ciao tutti,
ci vediamo l'anno prossimo il 13 et 14 agosto
Kurt Blum    Peter Hürlimann

  Text: Peter Hürlimann / Bilder: Lilo Iseli, Peter Hürlimann

 
     
  ©  Okt-12    IMCS