Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2010


 
 
 

Schlussessen im Restaurant Tanne

Samstag 6. November 2010
Die Tafel für ein Staatsbankett in der Hofburg Wien. Hand aufs Herz, wäre es uns wohl hier, mit Fliege und Frack, neben einem erlauchten Herrn Hofrat.........?
Unser Schlussessen begann mit dem Apéro in den Katakomben der Tanne, wo Urs seine Schätze aufbewahrt. Das Video spielte diesmal sehr persönliche Bilder von Urs, von der Pilgerfahrt mit seinen Kollegen auf die Isle of Man. Um ca. 20.00 Uhr ertönte die Sirene, das Signal für den Aufbruch in den Tannesaal, zum Nachtessen.
Theres und das Tanne Team haben auch dieses Jahr den Tannesaal festlich hergerichtet, mit einer herbstlichen Dekoration auf den Tischen. Dies ist doch ein Zeichen, dass wir als Gäste willkommen sind. Dieses Gefühl würde mir fehlen, in der Hofburg, denn hier hätte niemand für uns die schönen farbigen Blätter gesammelt, die prallen Chegele, die Kürbisse, für die Arrangements auf den Tischen. Schade eigentlich, dass keine Bilder existieren.
Ein dickes Lob für das feine Essen geht auch in die Küche, und amächelig serviert wurde auch. Es herrschte eine lockere freundliche Stimmung und es wurde recht spät, bis sich die letzten Gäste verabschiedeten.
Herzlichen Dank Theres, Urs, Tanne Team für das spendierte Apéro und für eure Gastfreundschaft.
Wie doch die Zeit vergeht, denn dies war schon das fünfte Schlussessen in der Tanne. Dies macht leider die Berichterstattung nicht einfacher. Einen älteren Bericht kopieren einfügen, ein verlockender Gedanke, aber soweit sollte es nicht kommen. 
Als das Gespräch mit meiner charmanten Tischnachbarin auch mal auf das Thema Homepage wechselte, lernte ich, dass jüngere Semester die Site bezüglich Information durchaus schätzen, aber die Aufmachung, das Styling, doch eher als bieder, jedenfalls nicht unbedingt als erfrischend wahrnehmen.
Den Auftritt dieser Site verändern, ein Albtraum, ein Ding der Unmöglichkeit, es ist alles dermassen miteinander verknotet.
Erneuern der Site, die Datei ist dermassen umfangreich, dass sich das Thema von selber aufdrängt. Ich höre.

 
Text: Peter Hürlimann / Bild: Internet

 
     
  ©  Okt-12    IMCS